Śniący

Gothic

Magazyn: PC Action | Autor: ? | | Źródło
Gothic screenshot 1

Exclusiv für die PC-Action-Leser überließen uns die Gothic-Macher den ersten Screenshot eines Außenszenarios. Der Berg, der leicht hinter dem Kirchturm vorspitzt, ist übrigens kein Bitmap, sondern kann erklommen werden.

Um was es geht…

Gothic ist ein Rollenspiel mit Fantasy- und Horror-Elementen.

Warum es so genial wird...

Nichtspielercharaktere reagieren auf den Spieler, gehen aber sonst ihren eigenen Interessen nach. Monster führen ebenfalls ein Eigenleben, halten zusammen oder sind untereinander feindlich gesinnt. Leichte Bedienbarkeit ist Trumpf: Zehn Tastaturbefehle sollen reichen, um das Spiel zu steuern. Von der Grafik versprechen die Entwickler, daß diese an der Qualitäts-meßlatte von 3D-Shootern angelegt sei, nicht an der von Rollenspielen. Es gebe keine Menüorgien und die Charaktergenerierung erfolge während (!) des Spiels und nicht davor. „Man sieht, was man kriegt', sagt Tom Putzki, es bestehe ein optisches Feedback für alles (Steigerung von Fähigkeiten, Waffen, Ausrüstung, Talentstufen, Gefährlichkeit von Gegnern und Stimmungslage von Nichtspielercharakteren und Monstern). Außerdem verspricht Putzki „einige Überraschungen' für Mehrspielerfans.

Woran die Entwickler gerade schrauben…

Derzeit entsteht eine spielbare Demo-Version.

Checkliste

Er soll’s richten:

Stefan Nyul, Projektleiter

Mike Hoge, Spieldesign

Alex Brüggemann, Animationen

Tom Putzki, Levels und “mehr”

Fertig zu:

Keine Angabe

Vor. Erscheinen:

Oktober

Mindestens:

P 200, 32 MB, 3D-Karte

Info:

http://www.piranha-bytes.com